Rosenkranzgebete zur Rettung der Armen Seelen im Fegefeuer

Rosenkranz für die Armen Seelen

Wenn man diesen Rosenkranz betet, da haben die Armen Seelen 3 Stunden keine Leiden.

Zu Beginn:
1 Ehre sei dem Vater…1 Vater unser…3 Ave Maria…


50 Mal auf den kleinen Perlen:
Erlöset die Qualen der Armen Seelen


Auf den großen Perlen immer:
1 Vater unser…1 Ehre sei dem Vater…


Zum Schluss:
1 Ehre sei dem Vater…1 Vater unser… Amen.


Diesen Rosenkranz bittet die allerliebste Gottesmutter an fromme Menschen zu verbreiten.


Alle Heiligen und Seligen des Himmels,
alle himmlischen Bewohner,
die schon im Lichte des Himmels sind – Alle Heiligen Engel und Erzengel, die ihr in der Wonne des Himmels seid,
betet mit großer Inbrunst für alle Armen Seelen,
betet für die verlassensten Armen Seelen,
die im „Tiefen See“ sind und furchtbare Qualen erleiden –
Betet für die Armen Seelen insgesamt,
damit ihnen Linderung und Befreiung
aus den unsagbaren Qualen des Fegfeuers zuteil werde.
Amen.



Rosenkranz für die ärmste Priesterseele

Der Rosenkranz für die ärmste Priesterseele im Fegefeuer enthält 33 Aufopferungen des Kostbaren Blutes, zum Andenken an die 33 Lebensjahre Jesu.


Man betet ihn am besten am „Priesterseelen-Rosenkranz“, der aus dreimal vier goldenen und dreimal elf roten

Eingangsgebet:

Schmerzensmutter Maria, mit dir will ich den verblutenden Erlöser am Kreuz betrachten. Durch deine reinsten Hände opfere ich dir dem Ewigen Vater 33 mal das Kostbare Blut Jesu auf für die ärmste und verlassenste Priesterseele im Fegefeuer, die dort am meisten leidet und für die niemand betet.

Heiliger Schutzengel, grüße diese ärmste Priesterseele und bitte sie, dass sie auch meiner großen Anliegen... im Bittgebet vor dem Herrn gedenke.

Beim Kreuz:

Aus der Tiefe, o Herr, ruf ich zu dir: höre, o Herr, meine Stimme! Möge achten dein Ohr auf mein flehendes Rufen! Wolltest du, Herr, der Sünden immer gedenken: Herr, wer könnte bestehen? Doch bei Dir ist Vergebung der Sünden, auf dass man in Ehrfurcht dir diene. Ich harre des Herrn, meine Seele hofft auf sein Wort. Meine Seele erwartet den Herrn, mehr als der Wächter das Morgenrot. Ja, mehr als der Wächter das Morgenrot, erwarte Israel seinen Herrn! Denn bei dem Herrn ist Erbarmen, bei ihm ist Erlösung. Er selber wird erlösen sein Volk von all seinen Missetaten.“



Bei den ersten vier goldenen Perlen (1) nach dem Kreuz das folgende Stossgebet:

„Unsere Liebe Frau vom Heiligsten Herzen, bitte für diese arme Priesterseele.“

Bei den elf kleinen r o t e n Perlen (a, b, a):

„Ewiger Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich Dir das Kostbare Blut Jesu für die Seele jenes Priesters auf, die im Fegefeuer am meisten leiden muss und die am verlassensten ist.“

Bei den nächsten vier goldenen Perlen (2, und 3 wie zuvor):

„Unsere Liebe Frau vom Heiligsten Herzen, bitte für diese arme Priesterseele.“

Und so abwechslungsweise weiter bis zum Schluss der 33 Aufopferungen des Kostbaren Blutes.

Am Schluss des Rosenkranzes:

„Herr Jesus Christus, ewiger Hohepriester, Du hast in Deinem Erdenleben jedem armen Leidenden und Verlassenen geholfen. Blicke voll Mitleid auf die Seele jenes Priesters, die im Fegefeuer am meisten leiden muss und von allen verlassen und vergessen ist. Schau doch, wie sie von den schrecklichen Flammen gepeinigt wird und flehend um Erbarmen und Hilfe bittet. Amen.



Notfalls kann auch der gewöhnliche Rosenkranz verwendet werden, wenn man dabei je 11 Aufopferungen eine große und 10 kleinen Perlen zusammenfasst, und das Beten des Stoßgebetes zu unserer Lieben Frau entweder im Gedächtnis vornimmt, oder an den Fingern abzählt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen